top of page
fabelflug-chroniken_logo_cm_ohne.png

Die
High-Fantasy-Reihe
für Kinder

Begib dich mit den Büchern der Fabelflug-Chroniken
auf spannende Abenteuer voller Geheimnisse und Gefahren.

Erforsche fantastische Länder und lerne viele neue Völker kennen.

Egal ob mit der erfinderischen Poppie, dem weisen Kurotowihatschi oder dem vom Unglück verfolgten Imx – es gibt immer etwas Neues zu erleben!

Das Geheimnis des Entrümplers Buch
Imx_Cover_3D__web.png
Die Jagd nach dem Großmampf Buch
Nif_web.png
26.vignette_Slevi-und-Anker_digital_14.03.22_web.png

Fabelflug-Chroniken – Band 1

Das Geheimnis

des Entrümplers

Das Abenteuer beginnt in Poppies Heimat, der "Ratterstadt". Hier lernt ihr sie und ihre Freunde kennen, ihre Arbeit als Tüftlerin in der Kleinod-Liebelei und ihren immer schlecht gelaunten Chef, Herrn Gorl.

Als ihre private Skizze in Herrn Gorls Hände fällt, gibt er sie nicht mehr her. Poppie schmiedet einen Plan um sie wieder zu bekommen und entdeckt
bei der Ausführung die dunklen Geheinmisse ihres Chefs.


Hardcover, 15 x 21 cm, 112 Seiten
Lesealter: ab 7 Jahren ​
ISBN: 978-3-9504699-4-3

Fabelflug-Chroniken – Band 2

Die Jagd nach

dem Großmampf

Der zweite Band spielt auf der
Insel Luto, im Dschungel bei den gemütlichen Trollen. Jedoch wird
der ruhige Alltag durch ein riesiges Untier immer öfter gestört.

 

Als eines Nachts dem Troll Kurotowihatschi ein kleines Wesen
vor die Füße fällt, eröffnen sich für
ihn neue Wege und die abenteuerliche Jagd nach dem gefräßigen
Großmampf kann beginnen.

Hardcover, 15 x 21 cm, 112 Seiten

Lesealter: ab 7 Jahren ​

ISBN: 978-3-9504699-5-0

Steinelementar

Fabelflug-Chroniken – Band 3

Das Verschwinden

der Schattenkoralle

Auf der schwimmenden Stadt "Wasurgifloß" ist immer etwas los.
Dort treiben die Schnappgoblins ihr Unwesen, denn sie lieben es,
alles zu schnappen was ihnen gefällt.

 

Der Schnappgoblin Imx hat eine Pechsträhne seit sein Glücksbringer verschwunden ist! Er begibt sich unter Wasser auf die Suche nach dem Glücksbringer und gerät in weit größere Schwierigkeiten, als ihm lieb ist.

Hardcover, 15 x 21 cm, 112 Seiten

Lesealter: ab 7 Jahren ​

ISBN: 978-3-9504699-5-0

21.vignette_Poppie bei Kuro nachdenklich

Erhältlich in Ihrer Buchhandlung und online bei:

logo_fairyland.png
Amazon_logo.png
Thalia_Logo_10.2019.png
Hugendubel-Logo.png
30.vignette_Uhr_digital_14.03.22_web.png

Die Fabelflug-Chroniken – Trailer Band 1 & 2

Die Fabelflug-Chroniken – Trailer Band 3

"Mir hat es viel Freude gemacht in diese schöne Trollwelt einzutauchen und das freundschaftliche Miteinander der exotischen Wesen zu erleben. Besonders die Bilder haben es mir angetan, sie sind so detailliert gezeichnet und ich schaue sie mir einfach gerne an. Ein Fantasy-Buch, dass sich an Grundschulkinder richtet und die bestimmt gerne diese Welten kennenlernen werden."

Dagmar Mägdefrau, Verein zur Förderung der Kinder- & Jugendliteratur e.V.

 

"Die Geschichte selbst ist sehr bunt und lebhaft gestaltet, das liegt nicht nur an den Zeichnungen sondern auch an der Sprache sowie an der Geschichte selbst"

Nicole Katharina Timm, Goldkindchenblog

"Wunderschön ausgestattetes Fantasy-Buch für Grundschüler“

Ramgardia, Leserin auf Lovely Books

"Es ist total spannend geschrieben aber nicht zu aufregend für die jüngsten Zuhörer. Und die wunderschönen farbenfrohen Bilder unterstützen den Text optimal und laden zum träumen und entdecken ein. So können schon kleine Kinder komplett in die Geschichte eintauchen. Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen und freue mich sehr dass es noch zwei weitere Bände der Reihe gibt…"

Stephanie Hermann, Stephienchen Blog

"Sehr witzig geschrieben. Schöne Bilder! Hochwertig produziert. Hat meinen Kids und mir sehr gut gefallen. :) Empfehlenswert 5 Sterne !"

 Wolf83, Leser auf Lovely Books

Tirvanad

Tirvanad Karte

Willkommen in der fantastischen Welt Tirvanad, wo viele einzigartige Völker anzutreffen sind. Im Zentrum ragt der schon von weitem sichtbare Berg Purmont in die Höhe. In dessen Inneren findet ihr das Zwergenvolk, deren schweres Hämmern in ihren Schmieden und Minen niemals verklingt. Am Fuße des Bergs sind die Gnome in der Ratterschlucht zu Hause. Großartige Erfinder, die aber am liebsten in ihrer Ratterstadt verweilen. Auch eine Insel ist in Tirvanad zu finden – Luto, ein Eiland, das über und über von Dschungel bedeckt ist. Hier leben die Trolle: Ein gemütliches, ruhiges Volk, das in allem, was es tut, eine Geschichte sieht. Zwischen diesen Ländern, auf dem großen Wasurgifloß, treiben die Goblinpiraten – oder Schnappgoblins, wie sie sich nennen – viel Unsinn. Selbst die große Wüste Sanwusch ist nicht leer, hier treiben Orks ihr Unwesen und es gibt auch eine wandernde Stadt – falls ihr sie finden könnt. Wenn euch das zu heiß ist, besucht die verspielten Pixies und die magisch begabten Elfen im uralten Wald Ferlebor. Braucht ihr eine Pause von all den Abenteuern und neuen Freunden, so besucht Talmerda, wo ihr von eurem Volk, den Menschen, freundlich aufgenommen werdet.

poppie_web.png

Penelope Donella Dropps

Die Gnomin Poppie ist eine junge, neugierige Tüftlerin und hat die besten Ideen für neue Erfindungen. Selbst nach einem  langen Tag in der Kleinod-Liebelei plant und bastelt sie zu Hause an privaten Projekten weiter. Leider wird ihr Talent jedoch von ihrem Chef, Herrn Gorl, ständig ignoriert. Doch ihre beste Freundin, die Zwergin Kirili, schafft es immer wieder, sie aufzubauen. Durch ihre Hilfsbereitschaft ist Poppie bei anderen sehr beliebt.

07.vignette_Zusammengerollte Nif auf Kuro’s Bauch_02_digital_08.03.21_web.png

Kurotowihatschi

Der Troll Kurotowihatschi war früher der beste Jäger seines Dorfes. Stets versuchte er, das Gleichgewicht in der Natur aufrechtzuerhalten. Im Kampf gegen eine seltsame Bestie verlor er vor vielen Jahren seinen Unterarm. Seitdem ist er ein Erinnerungsbewahrer und kümmert sich um die Geschichten des Trollvolkes. Hin und wieder vermisst er die tagelangen Ausflüge in den Dschungel. Es gibt jedoch einen besonderen Troll, den er noch mehr vermisst. Zum Glück heitert ihn seine kleine Freundin Nif stets auf.

01.vignette_Imx_digital_14.03.22_web.png

Imx

Der Schnappgoblin Imx hatte einen großen Traum: als Schiffsjunge über das Meer zu reisen und andere Länder zu erkunden. 

Doch gerade am Tag der Abfahrt der “Schattenkoralle” kam Imx zu spät, das Schiff war bereits ausgelaufen. Doch damit nicht genug: Das gesamte Schiff verschwand unter mysteriösen Umständen und mit ihm Imx Tasche, die er bereits in seiner Kajüte untergebracht hatte. 

Am schlimmsten traf ihn der Verlust seines Glücksbringers – die Uhr seiner Großmutter. Seitdem wird Imx vom Pech verfolgt. Der junge Schnappgoblin lässt sich jedoch nicht entmutigen. Er ist wild entschlossen, das Verschwinden des Schiffes aufzuklären und somit seinen Glücksbringer wieder zu finden.

kuro_web.png
29.vignette_Triteon-und-Imx_digital_02_23.03.22_web.png
Claudia Aichholzer.jpg

Über die Autorin

Claudia Aichholzer

 

Claudia Aichholzer hat Bildungswissenschaft studiert und ist während dieser Zeit sowohl in der Erwachsenenbildung als auch Spielepädagogik tätig gewesen.

Im Moment ist sie Volksschulpädagogin in Wien und genieß es, jeden Tag aus Kinderbüchern vorzulesen.


Seit sie als Schülerin ihren ersten Fantasieaufsatz geschrieben hat, wollte sie nicht mehr aufhören, als Autorin selbst Teil von fantastischen Welten zu sein.

29_vignette_tagebuch_digital_02_23.06.20
03.vignette_Zwergenlaterne_01_digital_08.03.21_web.png

Über den Illustrator

Martin Krammer

Martin Krammer, BA, war schon als junger Zeichner sehr in Details verliebt und entwickelte bald großes Interesse für Geschichte, experimentelle Kinderbücher und knifflige Such- und Wimmelbilder. Nachdem er 2012 an der Graphischen HTL mit Auszeichnung maturierte, rundete er seine Ausbildung zum Werbegrafiker mit der Meisterklasse ab.
 

Der Wiener ist seit 2015 als freischaffender Illustrator und Grafiker tätig und zeichnet für Kinder, Werbung und Kulturvermittlung. Sein erstes Kinderbuch erschien 2016.

Martin Krammer.jpg
fairyland_logo_Schriftzug_Slogan.png
bottom of page