Fairyland Verlag Logo

Ein Manuskript einreichen

Was uns wichtig ist

 

Gerne nehmen wir neue Manskripte an. Bitte achtet jedoch darauf, dass eure Geschichte für Vor- oder Volksschulkinder geeignet ist und ins High-Fantasy- Genre fällt.

 

Wir freuen uns über ein ordentliches Anschreiben an

office[a]fairyland-verlag.at, mit wenigen Sätzen zur Person und einer Leseprobe als Word oder PDF. Es müssen noch keine Illustrationen vorhanden sein!

Auch als IllustratorIn könnt ihr euch unter der office-Mailadresse bewerben. Wenn ihr sehr fantasievoll zeichnet und euer Stil zu unseren Büchern passt, nehmen wir euch in unsere Datenbank auf. Beim nächsten Buchprojekt blättern wir eure Portfolio durch und melden uns, wenn euer Stil passen würde!

Falls ihr Fragen habt, könnt ich euch gerne per Mail oder auch telefonisch melden. Wir sind ein sehr kleines, familiäres Team und freuen uns immer über den persönlichen Kontakt!

 

Habt ihr bereits ein Manuskript oder ein Portfolio mit Illustrationen geschickt, gebt uns bitte ein paar Tage Zeit, es in Ruhe durchzusehen. Wir melden uns verlässlich nach spätestens 1 bis 2 Wochen.

High Fantasy

High-Fantasy-Bücher enthalten sehr viele übernatüliche, märchenhafte und magische Elemente. Als Umgebung der Geschichten dienen frei erfundene Welten und auch die Wesen existieren zum größten Teil nur in der Fantasie.

 

Die Gesellschaftsstrukturen orientieren sich unter anderem oft an historischen Epochen – wie zum Beispiel dem Mittelalter. Somit sind moderne Technologien (Autos, Handys, oft auch Elektrizität uvm.) kaum oder gar nicht zu finden.

Falls eure Geschichte in dieses Genre fällt und für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren geeignet ist, könnt ihr uns gerne euer Manuskript zuschicken.

fairy_Bücher_unten.jpg