top of page
fairyland_logo_slogan.png

Unser Verlagsteam

magerle(c)simon-aichholzer.jpg

© Simon Aichholzer

Carolyn Magerle

Bachelor of Arts, Honours

Geschäftsführerin, Verlagsleiterin und Grafikdesignerin

"Ich liebe schöne Bücher! Auch ohne sie zu lesen kann ich schön gestaltete Bücher endlos lange studieren um jedes kleine Detail zu entdecken. Vor allem Kinder- und Fantasybücher haben mich in ihren Bann gezogen, wenn die fantasievollen Illustrationen mit einer fein gesetzten Typografie harmonisieren und wunderschöne Geschichten mich in unentdeckte Länder ziehen."

Carolyn ist seit 2007 als Grafikdesignerin in der Werbebanche tätig und setzt Bücher für verschiedenste Verlage. Nach einer umfassenden Fortbildung bei der Goldegg Medienakademie zum Thema Buchverlag, beschloss sie, ihren Traum zu verwirklichen und Bücher zu gestalten.

Im September 2018 gründete sie den Fairyland Verlag mit dem Wunsch vielen Kindern  wunderschöne Fantasiewelten zum Träumen näher zu bringen.

Fin.JPG

Claudia Aichholzer

Social Media, Eventbetreuung und Lektorat

"Bücher waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich liebe es, mit Sprache zu spielen und das beste aus einem Text herauszuholen. Dazu gehört auch, Bücher so zu präsentieren, dass sie in ihrer Einzigartigkeit wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Als Autorin und Lektorin vereine ich damit beide Seiten und bringe eine neue Perspektive in den Verlag."

Claudia hat während der letzten 10 Jahre als Volksschullehrerin bereits ihre Liebe zur Buchwelt als Autorin ausleben können. Mittlerweile hat sie sich sogar als Lektorin und Autorin selbstständig gemacht. Sie bringt ihre Erfahrungen und Ideen als freie Mitarbeiterin ein und reist gerne zu Messen und Conventions, um mit Lesebegeisterten in Kontakt zu treten.

Zur Webseite von Claudia Aichholzer

© Simon Aichholzer

fairy_Kartoffelhöhlen.jpg
bottom of page