fairyland_logo_slogan.png

Unser Verlagsteam

Carolyn Magerle

Carolyn Magerle

Bachelor of Arts Honours

Geschäftsführerin, Verlagsleiterin, Grafikdesignerin

"Ich liebe schöne Bücher! Auch ohne sie zu lesen kann ich schön gestaltete Bücher endlos lange studieren um jedes kleine Detail zu entdecken. Vor allem Kinder- und Fantasybücher haben mich in ihren Bann gezogen, wenn die fantasievollen Illustrationen mit einer fein gesetzten Typografie harmonisieren und wunderschöne Geschichten mich in unentdeckte Länder ziehen."

Carolyn ist seit 2007 als erfolgreiche Grafikdesignerin und noch nebenbei in der Werbeagentur willwerben tätig. Nach einer umfassenden Fortbildung bei der Goldegg Medienakademie zum Thema Buchverlag, beschloss sie, Ihren Traum zu verwirklichen und Bücher zu gestalten.

Im September 2018 gründete sie den Fairyland Verlag mit dem Wunsch vielen Kindern  wunderschöne Fantasiewelten zum Träumen näher zu bringen.

barbara.jpg

Barbara Snizek

Social Media Betreuung, Marketing

"Gemeinsam mit Carolyn, den AutorInnen und IllustratorInnen finden wir den bestmöglichen Weg die Bücher zu vertreiben. Ob in Social Media, bei Lesungen oder anderen Events – es ist schön zu sehen wie begeistert die Leser auf die Bücher reagieren."

Barbara ist seit 1993, nach dem Abschluss des Lehrgangs Werbung & Verkauf an der WU Wien, in der Werbung tätig. 2011 gründete sie ihr eigenes Unternehmen willwerben, mit dem sie Marketingbetreuung, wie Direct Marketing, Online Marketing, Social Media Marketing und Versandtätigkeiten anbietet.

lea_wildemann.jpg

Lea Wildemann

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

"Spannendes Storytelling findet nicht nur in unseren Büchern statt: Auch die Beziehungspflege zu Pressekontakten und zur Öffentlichkeit ist ein essenzieller Teil der Verlagskommunikation. Buch-PR lebt von der individuellen Ansprache der Medienvertreter, beim Fairyland Verlag geschieht dies stets auf Augenhöhe. Ob digitale oder analoge Kanäle, ich bringe unsere Veröffentlichungen ins Gespräch."

 

Lea ist ausgebildete Medienkauffrau und bewegt sich schon immer an der Schnittstelle von Kultur und Wirtschaft. Nach mehreren Jahren in der Film- & TV Branche und leitenden Positionen im Eventbereich hat sie sich entschieden, einen zusätzlichen Bachelor in Medien- & Kommunikationsmanagement zu absolvieren. Seitdem widmet sie sich dem Agenturalltag und der Pressearbeit.

fairy_Kartoffelhöhlen.jpg