logo_fairyland.png
Amazon_logo.png
Thalia_Logo_10.2019.png
Hugendubel-Logo.png

Erhältlich in Ihrer Buchhandlung und online bei:

»Den kleinen Zwerg Luwin, der über sich hinauswächst, hat man bald ebenso ins Herz geschlossen wie die freche Pixie Eldrid. […]«

Mathias Ziegler, Wiener Zeitung

»„Der Ring des Zwergenkönigs“ ist ein wahrer Lese-Leckerbissen für junge Fantasy-Fans«

Harald Dragan, Krone online

»Fantasy für Grundschüler*innen mit wunderschönen Bildern und dazu noch leicht zu lesen.«
Ramgardia, Leserin auf Lovely Books


»Ein passendes Geschenk für Erstleser, da der Inhalt und die Aufmachung sich sehr von andren Erstlesebüchern unterscheiden.«
Dagmar Mägdefrau, Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur eV

»Eine schöne Idee, dass nicht nur Alltagsgeschichten in einfacher Sprache verfasst sind, sondern auch große, fantastische Abenteuer, die zum Träumen, Lesen und Spielen einladen!«

buchverzueckt.blogspot.com

07-Königsring.png
Zauberfeder-Bannerlogo.png
Luwin_Cover_3D.png
Der Ring des Zwergenkönigs_Titel.png

Fantastisches Zwergenabenteuer

für Leseanfänger

Der kleine Zwerg Luwin wünscht sich nichts sehnlicher, als zu den Großen zu gehören. Der Zufall will es, dass er sich beweisen kann. Doch seine Reise ist gefährlich und nur Eldrid ist an seiner Seite. Wird es ihnen gelingen, den gestohlenen Ring des Zwergenkönigs zurückzuholen?

Für Leseanfänger ab 7 Jahren ​

​Hardcover, 15 x 21 cm, 72 Seiten

ISBN: 978-3-9504699-6-7

Zauberfeder-Rahmen-solo.png

"Der Ring des Zwergenkönigs" ist das erste Abenteuer aus der Erstlese-Reihe Zauberfeder des Fairyland Verlags. Es spielt in Valorun, einem Land, wo Zwerge, Elfen und Pixies das Sagen haben, aber auch Orks, Sandtrolle und viele andere fantastische Wesen leben.

Die Zauberfeder-Reihe richtet sich an Erstleser der 2. und 3. Klasse Volksschule, eignet sich aber auch für Viertklässler und natürlich ebenso für Jüngere zum Vorlesen.

Unter dem Motto FANTASTISCH LEICHT LESEN LERNEN hat sich der Fairyland Verlag auf die Fahnen geschrieben, endlich auch den jüngsten Lesern High Fantasy zugänglich zu machen. Und das geht mit einfachen Sätzen, einer großen Schrift, fabelhaften Illustrationen und natürlich einer spannenden Geschichte.

Den Glaubenssatz "High Fantasy ist eine Nummer zu groß für Erstleser" könnt ihr getrost abhaken!

 

Jetzt gibts Zauberfeder.

High-Fantasy à la Herr der Ringe für Volksschüler

2./3. Klasse sowie leseschwächere, ältere Kinder

Einfache Sätze und große Schrift

Viele fantastische Illustrationen

Alba

​ist weise, wachsam und warmherzig.

32-Luwin-Abschlussbild.png

Eldrid

​ist charmant, schlau und scharfsinnig.

16-Pixie-saust.png

In seiner Bedeutung ist dieser Name der gleiche geblieben:
das Land, das vom Zaubergesang abstammt.

Aber heute nennen es seine Bewohner

Valorun.

08-Baum.png
09-Baum2.png

Einst lebten in der Gegend große Zauberer.
Mit ihren Gesängen erfüllten sie die Sümpfe und Flüsse, die Seen und Berge, die Wiesen und Wälder mit Magie – und sie gaben dem Landstrich einen unaussprechlich schönen Namen.

Valorun-Banner.png
00-Karte-Pergament2.jpg
11-Alba.png

Luwin

​ist motiviert, mutig und manchmal starrköpfig.

Silke-Farmer_Brigitte-Baldrian-(c)_web.jpg

Über die Autorin

Silke Farmer-Wichmann

 

Silke Farmer-Wichmann ist studierte Biologin und arbeitet seit etlichen Jahren als Journalistin. Seit sie Mutter ist, schreibt sie in ihrer Freizeit Kindergeschichten, vornehmlich im Fantasy-Genre – ihre beiden Buben finden das ziemlich gut. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Wien.

Über die Illustratorin

Elif Siebenpfeiffer

Elif Siebenpfeiffer wurde 1987 in Kiel geboren und studierte dort zunächst Archäologie und Skandinavistik, startete jedoch nach autodidaktischer zeichnerischer Ausbildung 2012 direkt als freiberufliche Illustratorin ins Berufsleben.

 

Seit 2013 lebt sie in der ländlichen Mitte Deutschlands und arbeitet dort für verschiedene Verlage und andere Kunden, vornehmlich in den Bereichen Phantastik und Rollenspiel, manchmal auch mit historischem Bezug.

foto-elif.jpg
26-Mauer-mit-Päckchen.png
fairyland_logo_Schriftzug_Slogan.png